Chronik

Am 1. Januar 1955 wurde nach langer Bürokratie der Ortsverband Ibbenbüren offiziell gegründet. Damals, noch hauptsächlich männliche Bürger aus und um Ibbenbüren, haben das technische Gerüst mit Leben gefüllt. Im Vergleich zur heutigen Zeit, mit einfachen Mitteln und viel Improvisationsgeschick, wurde den Bürgerinnen und Bürgern stets zielführend geholfen.

Wenn auch im Laufe der Jahrzehnte sich die Technik, die Fahrzeuge und die administrativen Belange stets neu erfunden haben, so ist eins nie anders geworden, - die Motivation im Technischen Hilfswerk mitzuwirken. Wir wollten und wollen anderen Menschen helfen und dabei das kameradschaftliche, familiäre Beisammensein leben.

Wir freuen uns im April 2015 unser 60 jähriges Jubiläum gefeiert zu haben und hoffen noch viele weitere Jubiläen feiern zu können.
Wir haben einiges vor, lasst euch überraschen!