Unsere Jugendgruppe

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt, liebst Spaß und Spannung, bist technisch interessiert und möchtest dabei auch noch Freunde finden?
Dann bist du bei der THW-Jugend genau richtig.

Du lernst bei uns, wie man mit Technik anderen Menschen in Not helfen kann,
wie man Verletzten hilft und sie transportiert, wie man Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet.
Außerdem wirst Du dich bei uns mit der Holz- und Metallbearbeitung, dem Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, Knoten und vielem mehr beschäftigen.

Vieles, was Du im THW lernst, kannst Du zu Hause, in der Schule oder später sogar in deiner Berufsausbildung anwenden.

Natürlich kommen Ausflüge, Zeltlager und Veranstaltungen auch nicht zu kurz.

Schnupper doch einfach mal bei uns rein - an zwei bis drei Freitagsdiensten - und schau Dir das THW und die anderen Kinder und Jugendlichen an.

Wenn es Dir gefällt, bist du in unseren Reihen gerne willkommen und wirst schnell zu einem festen Bestandteil unserer Jugendgruppe.